Diese Website verwendet Cookies. Hier klicken f�r mehr Informationen.schlie�en

Friaul und Julisch Venetien - TRIEST - Busreisen Eller, Steinach, Austria

Busreisen Eller
Eller Busreisen Bus
Friaul und Julisch Venetien - TRIEST
Genießen auf Italienisch

Montag, 25.10. - Donnerstag, 28.10.2021


Mit dieser Reise wollen wir der bevorstehenden kalten Jahreszeit noch einmal entkommen und Sonne sowie die frische Luft des Meeres genießen.

Das Hotel liegt zentral im Herzen Triests, einst ja der wichtigste Hafen der KuK - Monarchie, die vor allem in der Architektur der Stadt unverkennbar ihre Spuren hinterlassen hat. Nicht umsonst sind immer noch viele Gebäude im Farbton "Schönbrunner Gelb" gehalten!

Durch den Hafen gelangten aber auch Einflüsse aus Fernost und dem Orient in die Stadt. So hat zum Beispiel die bekannte Kaffeerösterei ILLY ihren Sitz in Triest.

Wir werden aber auch die Gelegenheit nutzen, um einen Ausflug zur Lagune von Grado mit Besuch der Ausgrabungen der mittelalterlichen Stadt Aquileia zu berbinden.
Gemütlich klingt dieser Tag mit einem Besuch im Weingut Ca Tullio aus, wo wir vielleicht schon den jungen Wein sowie die bekannten italienischen Gaumenfreuden verkosten können.

Abschluss dieser Reise bildet bereits tradtionell das italienische Mittagessen hoch über den Weinbergen von Verona, ehe wir wieder nach Tirol zurückkehren. Reiseleistungen und Preise:
  • Fahrt im modernen Fernreisebus
  • 3 Übernachtungen mit Halbpension inkl. Tischgetränke im Hotel Residence San Giusto in Triest
  • 2 Ausflüge mit örtlicher Reiseleitung (deutschsprachig)
  • Besuch des Weinguts Ca Tullio mit Verkostung und italienischer Jause
  • Eintritt und Führung im Schloss "Miramare" in Triest sowie in Aquileia
  • Gemeinsames italienisches Mittagessen im Raum Verona


Reiseleistungen und Preise: 
€ 495,00 pro Person im Doppelzimmer
€ 90,00 EZ - Zuschlag


Triest1
Triest2
Triest 3